Friedrich-Ebert-Schule Kamen

Aktuelles

Adventssingen

Einmal in der Woche treffen wir uns zum gemütlichen Adventssingen im Foyer der Schule.

Die 3. / 4. Klässler singen jeden Dienstag um 8 Uhr, die 1. / 2. Klässler jeden Mittwoch um 8 Uhr. Alle Eltern / Großeltern sind herzlich dazu eingeladen mitzusingen.

Weihnachtliches Backen

In den Wochen vor Weihnachten backen alle Klassen mit Hilfe der Eltern Plätzchen und verzieren diese schön. Die Kekse werden dann in den Klassen oder auf den Weihnachtsfeiern gegessen.

Mein Körper gehört mir

Die Theaterpädagogische Werkstatt war am 26.11. zum ersten Teil des Stückes "Mein Körper gehört mir" an unserer Schule.

Alle Dritt- und Viertklässler haben teilgenommen und freuen sich schon auf die nächsten beiden Aufführungen.

Projektwoche "Wald"

In der Woche vom 14.-18. Mai haben sich alle Klassen mit dem Thema "Wald" beschäftigt.

Es gab eine Waldausstellung in der Schule und jede Klasse erkundete den Wildwald Vosswinkel mit einem eigenen Ranger.

Dabei wurden Wildschweine mit ihren Frischlingen beobachtet oder die roten Waldameisen genauer betrachtet.

In den Klassen wurde fleißig gearbeitet, geforscht und gebastelt.

Schulfest 2017

Am 20. Mai 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein das Schulfest der Friedrich-Ebert-Schule statt.

Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen oder Smoothies konnten die Eltern den Kindern bei allerlei Aktivitäten zuschauen und sie anfeuern.

Beim Kettcar-Rennen stellten die Kinder ihr Geschick und ihre Ausdauer auf vier Rädern unter Beweis oder sie tobten sich auf der Hüpfburg aus. Die Mutigen wagten sich durch die Geisterbahn oder bewarfen ihre Lehrer/innen am Lehrer-Ärgomaten.

Luftballon-Rasieren, der Nagelbalken, die Verkleidungsstation oder das Einpflanzen von Sonnenblumenkernen und Bemalen der Tontöpfe sorgten für weitere Unterhaltung.

Bei der großen Tombola gab es schließlich auch noch reichlich zu gewinnen.