Skip to main content

FES-Legografie

Hier gelangst du zu unserem FES-Legografie-Padlet. Du kannst jederzeit weitere Szenen legen und dort hochladen!

Projektwoche 2020

In unserer Projektwoche, die sich vor allem mit dem Thema Umwelt- und Klimaschutz beschäftigte, haben die einzelnen Klassen Müll gesammelt, aus dem Müll etwas gebastelt, sich mit Stromerzeugung beschäftigt oder passende Ausflüge gemacht. Frau Eickelpasch von der Verbraucherzentrale unterstützte uns mit einer Ausstellung zu wildem Müll. Auf den Klassenseiten sind weitere Fotos zu sehen und Berichte der Kinder zu lesen.

Die FES-Steine

Der digitale Adventskalender 2020

 

 

Der erste Lockdown 2020

FES - Wir halten zusammen!

Besuche bei der Ökostation in Bergkamen

Faszination Schmetterlinge

Schulfest 2019

Das Schulfest startete mit einem kräftigen Regenschauer, doch passend zur guten Stimmung kam schnell die Sonne hervor. Zur Eröffnung präsentierte die Zumba-AG von Frau Müller einige Tänze. Es gab viele verschiedene Spielstände, an denen z. B. Luftballons rasiert werden mussten oder Saatbomben hergestellt wurden.

Die Geisterbahn der OGS sorgte auch in diesem Jahr wieder für schrecklich-schöne Momente. Zum ersten Mal präsentierten sich auch Mitarbeiter und Bewohner des "Haus Bethel - Weddinghoferstraße", dem neuen Nachbarn der FES. An dem Stand wurde fleißig gemalt. Aus den kleinen Kunstwerken soll dann ein großes zusammengesetzt werden.

Die Zirkus-AG von Frau Bluhm bekam für ihre Darbietungen reichlich Applaus und zeigte auch einige spektakuläre Trampolinsprünge.