SchoolFox

Liebe Eltern,

wir nutzen seit dem Schuljahr 2023/2024 die Kommunikationsplattform SchoolFox.

SchoolFox ist eine moderne und benutzerfreundliche App, die es uns ermöglicht, schnell und effizient mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie bietet zahlreiche Funktionen, die den Austausch zwischen Schule und Eltern erleichtern und verbessern sollen.

Mit SchoolFox können wir Ihnen wichtige Informationen, wie beispielsweise Termine, Ankündigungen oder Elternbriefe, direkt auf Ihr Smartphone senden. Dadurch entfällt das lästige Suchen nach Zetteln in den Schulranzen oder das Vergessen von wichtigen Informationen. Sie haben alle relevanten Informationen stets griffbereit und können diese auch jederzeit nachlesen.

Darüber hinaus ermöglicht SchoolFox eine einfache und schnelle Kommunikation zwischen Ihnen und den Lehrkräften. Sie können beispielsweise Fragen stellen, Anregungen geben oder Termine vereinbaren. Auch die Abmeldung Ihres Kindes bei Krankheit oder die Beantragung von Urlaub können Sie über die App erledigen. Dies spart Zeit und vereinfacht die Organisation für alle Beteiligten.

Ein weiterer Vorteil von SchoolFox ist die Möglichkeit, sich die Nachrichten in ihre Sprache übersetzen zu lassen.

Wir hoffen, dass Sie die Vorteile von SchoolFox erkennen und die Nutzung der App unterstützen. Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihr FES-Team