Förderverein FES

Verein der Freunde der Friedrich-Ebert-Schule e.V. "Groß hilft Klein!" Im Jahre 1986 schlossen sich einige Eltern der Friedrich-Ebert-Schule zusammen, um den Förderverein "Freunde der Friedrich-Ebert-Schule" zu gründen. Dieser Förderverein stellt sich damals wie heute die Aufgabe, die beschränkten öffentlichen Mittel zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit unserer Schule zu ergänzen, um somit z.B. die - Durchführung schulischer und sportlicher Veranstaltungen oder Projekte - Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, Geräten und Einrichtungen - Anschaffung von Geräten und Materialien zur kindgerechten Gestaltung von Klassenräumen und des Schulhofes zu ermöglichen bzw. zu fördern, die sonst nicht möglich wären.  Der Förderverein finanziert sich durch Spenden und Beiträge und fördert laut Satzung ausschließlich die Belange unserer Kinder. Aber unser Förderverein möchte nicht nur als eine Art "Sparkasse" zum Wohle der Schule und unserer Kinder agieren, sondern will mit Ihrer Mithilfe und in Zusammenarbeit mit den Klassenpflegschaften und der Schulpflegschaft sowie dem Lehrerkollegium auch das Miteinander von Lehrern, Kindern und Eltern verbessern. Hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Haben Sie Fragen oder Anregungen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Ansprechpartner:

1. Vorsitzende - Frau Agdereli

2. Vorsitzender - Frau Joachim

Kassierer - Herr Störk

Email: foerderverein@fes-kamen.de

Sie möchten ein Mitglied des Fördervereins werden, den Kindern und der Schule Gutes tun?

Hier geht es zur Beitrittserklärung!