Unsere Schulsozialarbeiterin

Mirja Stoltefuß

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mein Name ist Mirja Stoltefuß und ich bin seit Mitte September 2022 Schulsozialarbeiterin an der Friedrich-Ebert-Schule.

Mir war früh klar, dass ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Lehramtsstudium begonnen. Nach dem Bachelor-Abschluss (Psychologie, Spanisch) habe ich dann eine Zeit lang in einem Reitverein als Reittherapeutin und Reitlehrerin gearbeitet. Darauf habe ich mein Masterstudium im Fach „Erziehungswissenschaft“ mit dem Schwerpunkt „Soziale Arbeit“ aufgenommen. Neben dem Studium arbeite ich seit 2019 beim Förderverein für Jugendhilfe Kamen e.V. und bin dort Ergänzungskraft in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Auf meine neue Aufgabe an der Friedrich-Ebert-Schule freue ich mich sehr. Hier möchte ich euch Schülerinnen und Schüler begleiten und unterstützen. Ich habe immer ein offenes Ohr für Jede/n und bin für alle gern ansprechbar.

Auf eine gelungene Zusammenarbeit mit euch Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der Kinder- und Jugendhilfe!

Erreichbar bin ich für euch / Sie wie folgt:

eMail: m.stoltefuss@fes-kamen.de

BuT-Sprechstunde: mittwochs von 8-9 Uhr