Basketballtage an der FES

Am 29. und 30. September 2021 fanden in der FES die Basketballtage statt, die vom deutschen Basketballverband initiiert wurden. Die Durchführung hat der Basketballverein aus Kamen-Methler übernommen. Die dritten und vierten Schuljahre  haben mit viel Spaß und Einsatz an den Tagen teilgenommen. Vielen Dank unseren Trainern Norbert und Cem.

Jedes Jahr nehmen wir an den Stadtmeisterschaften im Basketball teil

Am Mittwoch, 29.01.2020, trafen sich die Basketball-Teams der Kamener Grundschulen zum Spielefest 2020 in unserer großen Halle. Unter Leitung von Norbert Mühlmann und seinem Team vom TVG Kaiserau konnten diese Stadtmeisterschaften sehr professionell und erfolgreich durchgeführt werden. Der Titelverteidiger, die Jahnschule, war wieder unglaublich stark und überzeugte in allen Spielen.Unser Team präsentierte sich als fairer Gastgeber und belegte den 4. Platz. Auf dem Treppchen landeten die Teams der Süd- und der Diesterwegschule. Ichrak und Sonita aus der 4a, Marlene, Charlotte, Silas und Lennard aus der 4b, Finn, Oliver und Luca aus der 4c und Merle aus der 3b zeigten eine tolle Mannschaftsleistung in den neuen Trikots und wurden sowohl vom verletzten Teammitglied Luis (4b), als auch von zahlreichen Mitschülern/innen der FES und weiteren Zuschauern lautstark und mit selbstgemalten Plakaten unterstützt.