Projektwochen

Regelmäßig finden an der FES Projektwochen zu unterschiedlichen Themen statt.

2020 - Thema Umwelt und Klimaschutz

In unserer Projektwoche, die sich vor allem mit dem Thema Umwelt- und Klimaschutz beschäftigte, haben die einzelnen Klassen Müll gesammelt, aus dem Müll etwas gebastelt, sich mit Stromerzeugung beschäftigt oder spannende Ausflüge gemacht, z.B. zum Windrad. Frau Eickelpasch von der Verbraucherzentrale unterstützte uns mit einer Ausstellung zu wildem Müll.

2018 - Thema Wald

Im Jahr 2018 haben sich alle Klassen mit dem Thema "Wald" beschäftigt. Es gab eine Waldausstellung in der Schule und jede Klasse erkundete den Wildwald Vosswinkel mit einem eigenen Ranger. Dabei wurden Wildschweine mit ihren Frischlingen beobachtet oder die roten Waldameisen genauer betrachtet.In den Klassen wurde fleißig gearbeitet, geforscht und gebastelt.