Endlich wieder Pflanzzeit!

Endlich ist wieder Pflanzzeit! Die Garten-AG brannte darauf, endlich zu säen und zu pflanzen. Am 31.03.2022 war es endlich soweit! Gemeinsam mit einigen Eltern, ehemaligen Schülern und Frau Bals von der Gemüse-Ackerdemie wurden von der Garten-AG elf Beete in zwei Stunden bepflanzt.

Gesät wurden Radieschen, Pastinaken, Kresse und Erbsen. Radieschen und Kresse sind jetzt schon bald erntereif.

Viel Konzentration benötigte das richtige Pflanzen der verschiedenen Setzlinge. Alle Kinder achteten darauf, dass die Keimblätter oder Fruchtknoten nicht mit Erde bedeckt wurden. So werden wir bald schon Fenchel, Rote und Gelbe Beete, Palmkohl, Sellerie, Mangold, Romana- und Kopfsalat ernten können.

Auch Kartoffeln wurden gelegt und über der Ackerfurche ein Kartoffelspagat geturnt.

Dank der großzügigen Spende von Gartengeräten durch unseren Förderverein konnten sich zu jeder Zeit alle Kinder beteiligen und hatten viel Spaß an der Aktion.