Friedolino-ReporterInnen überreichen Spende

In diesem Schuljahr rief die Friedrich-Ebert-Schule erstmalig eine Zeitungs-AG ins Leben. Kinder des 3. und 4. Jahrgangs betätigten sich eifrig Woche für Woche als Reporter*innen, recherchierten News und Stories aus dem Schulalltag, interviewten interessante Menschen, schrieben Reportagen, fotografierten und zeichneten, erdachten Comics, Witze und Rätsel u.v.m. Heraus kam nach vielen Monaten intensiver Arbeit die erste Ausgabe der FES-Schulzeitung „Friedolino“, welche vom Zeitungsteam voller Stolz auf dem FES-Schulfest am 4. Mai verkauft wurde. Die Erstauflage fand reißenden Absatz und die Einkünfte konnten sich sehen lassen. Die Entscheidung über die Verwendung der Einnahmen fiel den Kindern nicht schwer. Ohne Zögern verzichtete das Zeitungsteam auf den in Aussicht gestellten Ausflug in die Eisdiele und entschied sich stattdessen für eine Spende an das Tierheim des Kreises Unna. Am 23. Mai übergaben die Kinder den stolzen Erlös von 320 € vor Ort an die Mitarbeiter des Tierheims, die sich riesig über die Spende freuten! Die Besichtigung des Tierheims und die Informationen über die engagierte Arbeit der Mitarbeiter*innen zeigte, dass diese Entscheidung goldrichtig war - hier wird jeder Cent gebraucht! Einige restliche Ausgaben von „Friedolino“ können noch im Sekretariat der Friedrich-Ebert-Schule für 2 € erworben werden. Es lohnt sich!