Herzlich willkommen!

Am Dienstag, 8.8.23, fand unsere Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler statt.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst in der Pauluskirche und wurde dann in der großen Turnhalle fortgesetzt. Schon beim Betreten der Turnhalle wurden die Familien von bunten Girlanden und der "Manege" des FES-Zirkus begrüßt. Es herrschte eine aufgeregte und freudige Stimmung. Nach einer Ansprache durch Frau Pusch und Frau Niemeier zeigten die Kinder der Tanz-AG, der Chor der Viertklässler und die Zirkuskinder ihr ganzes Können.

Anschließend wurden die Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen, Frau Reinhardt, Frau Kessler und Frau Hölscher, in Empfang genommen und machten sich auf den Weg zu ihren Klassenräumen, um dort die erste Schulstunde zu erleben.

Da das Wetter mitspielte, konnten sich die Eltern währenddessen draußen bei Kaffee und Kuchen entspannen.

Vielen Dank an alle Eltern, Kinder und das gesamte Team der FES, die zu diesem gelungenen Einschulungstag beigetragen haben.

Wir wünschen unseren Erstklässlern und ihren Familien alles Gute für die weitere Schulzeit.

Das Team der FES