Zum Hauptinhalt springen

Kreismeisterschaften im Turnen

Am Mittwoch, 31.1.2024, trafen sich die besten Teams der Grundschulen aus dem Kreis Unna zu den Westfalen YoungStars im TURNEN.

Geturnt wurde an acht verschiedenen Stationen: Sprung über einen Bock, Turnübungen am Reck und am Boden, Klettern an den Tauen, Schräghandstand an der Wand, Seilchenspringen, Balancieren auf einem Balken und synchrone Hockwenden mit einem/r Partner/in.  

Unser Team der FES überzeugte mit einer tollen Mannschaftsleistung: Nach allen acht Turnstationen waren wir das fünftbeste Team aus dem gesamten Kreis Unna.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team der FES:

Mia, Laurena, Constantin, Milan und Aniq aus der 4a,

Emily, Olivia, Paul und Jaron aus der 4b,

Maria und Arad aus der 4c und

Tatjana und Sujitha aus der 3a.

Krank fehlten Jannis aus der 4a und Younes aus der 3b.

Vielen Dank der Turnierleitung für die Bezirksregierung Arnsberg (WYS) K. Siemon, C. Pusch und C. Zahedi und ganz besonders unserer Turntrainerin Eva Ludwiczak, mit deren Hilfe unser Team sehr professionell auf den Wettkampf vorbereitet wurde.