Lesewettbewerb 2023

Heute fand unser diesjähriger schulinterner Lesewettbewerb statt. Jeweils 2 Kinder aus jeder Klasse durften der Jury vorlesen. Die Mädchen und Jungen hatten sich spannende oder auch lustige Textstellen ausgesucht. Es wurde in den Klassen 2, 3 und 4 z.B. aus Hexe Lilli, Harry Potter, Gregs Tagebuch oder dem Drachen Kokosnuss vorgelesen. Die Kinder des 1. Schuljahres haben nacheinander einen zusammenhängenden Text aus dem Buch „Hotte und das Unzelfunzel“ gelesen. Sie konnten ihren Text 2 Tage zuvor zu Hause üben. Sie waren aufgeregt, haben aber schon wie kleine Profis mit großer Freude gelesen. Die Jury hatte viel Spaß beim Zuhören und war begeistert von den Vorträgen. Die Beurteilung fiel hingegen allen sichtlich schwer, denn alle Kinder lasen auf einem hohen Niveau. Die Gewinner werden am 10. Mai gekürt. Die Spannung ist jetzt schon groß!

Um weiter die Lust am Lesen zu fördern, kann man beim nächsten Büchermarkt des Lionsclub am Samstag, den 22.04.2023 und am Sonntag, den 23.04.2023 in der Zeit von 11:00 – 16:00 Uhr, im Bürgerhaus, Kamen-Methler, Heimstr. 3, Bücher günstig erwerben.