Unsere FES-Basketballer*innen waren wieder erfolgreich!

Am 1.6.2023 trafen sich die Kamener Grundschulen zum Basketball-Spielefest. Die besten Schulteams traten in zwei Gruppen gegeneinander an und spielten am Ende alle Plätze von 1-6 aus.

Unser Team der FES startete mit einem deutlichen Sieg im ersten Spiel gegen die Sonnenschule. Ein weiterer Sieg folgte gegen die Südschule. So stand fest: Wir sind Gruppensieger. Die FES durfte somit im Finale um Platz 1 spielen. Alle waren sehr zufrieden – Helena, Hedda, Hayrunissa, Kenan, Ömer, Jan, Michel, Lino, Hamza und Linus strahlten. Eltern und Lehrerinnen waren begeistert 😊.

In der anderen Gruppe gewann die Jahnschule beide Spiele und stand somit als unser Gegner für das Finale fest.

Zunächst wurden die Plätze 3 bis 6 ausgespielt: Auf das Treppchen (3. Platz) spielte sich die Diesterwegschule. Die Südschule wurde 4. Den 5. Platz erkämpfte sich die Eichendorffschule und 6. wurde die Sonnenschule.

Im Finale traten dann zwei recht gleich starke Teams gegeneinander an. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten stand es „Unentschieden“ und auch nach der ersten Verlängerung gab es noch keinen Gewinner – eine weitere Verlängerung musste her. In dieser überzeugte dann die Jahnschule und holte sich mit diesem Sieg den Wanderpokal und 1. Platz. Wir wurden 2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Basketballer*innen unserer FES:

Ihr habt das super gemacht!!!

Unter der Leitung von Norbert Mühlmann und seinem Team vom TVG Kaiserau konnten diese Stadtmeisterschaften sehr professionell und erfolgreich durchgeführt werden. Vielen lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so eine schöne sportliche Veranstaltung war!