Skip to main content

Zweite Pflanzaktion der Gemüse Ackerdemie

Zweite Pflanzaktion 2021

Am 7. Juni 2021 war die Klasse 3c im Schulgarten pflanzen, säen, Unkraut entfernen und ernten. Die Klasse 3c hat Gruppen gebildet. In jeder Gruppe waren 4 -5 Kinder und ein LehrerIn. Gepflanzt wurden: Mais, Tomaten und Zucchini. Gesät wurden: verschiedene Bohnenarten. Geerntet wurden: Radieschen, Kresse, Salatköpfe, Salatblätter und Ruccola. Das entfernte Unkraut wurde um die eingepflanzten Pflanzen gelegt. Geharkt und gegossen wurde natürlich auch. Die Klasse 3c fand die Pflanzaktion supertoll. Beim Ernten fand die 3c auch rote Kartoffeln. Wir haben Pflanzkarten bekommen, um zu wissen, wo was gesät und gepflanzt werden sollte. Es war supersupertoll.  (Text von Emily und Marlene aus der 3c)                 

Nachdem die Erstklässler der Notbetreuung im April die ersten Pflanzen und Samen eingepflanzt haben, waren nun die Kinder der Klasse 3c als fleißige Gärtner in unserem Schulgarten unterwegs und hatten viel Spaß!