Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Informationen

Die Stimmung war super: Am Montag, 6.11.2023, trafen sich die Handball-Teams der Kamener Grundschulen zu einem Spielefest. Die besten Handballer/innen…

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Anmeldephase für unsere zukünftigen…

Beim schulinternen Tischtennis-Turnier der FES, im Rahmen des größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerbs Deutschlands (Milchcup), nahmen insgesamt 6…

Nach der erfolgreichen Premiere am Freitag, 22.9.23, in der OGS, gibt es den Film jetzt für alle zum Anschauen!
Viel Spaß dabei und einen…

Ein Videoprojekt aus der OGS
Eine Filmcrew aus 15 Kindern, die unsere OGS besuchen, drehte Ende August einen Film über ihre OGS. Unter der Leitung…

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Am Montag, dem 28.8.23 durften 6 Kinder aus dem Kinderparlament das Fußballmuseum in Dortmund besuchen.
D…

Heute war die Polizei bei unseren Erstklässlern zu Besuch. Gemeinsam mit dem Polizisten wurde ein Verkehrsspaziergang rund um die FES gemacht. Das…

Dank des sonnigen Wetters hat sich unsere grüne Oase zu einem begehrten Lernort von ganzen Klassen oder auch Kleingruppen entwickelt. Das Lernen an…

Am Dienstag, 8.8.23, fand unsere Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler statt. 
Die Feier begann mit einem Gottesdienst in der Pauluskirche und…