Die Garten-AG hat viele Aufgaben, unter anderem sind die Kinder zusammen mit Frau Möller gleichzeitig auch das Gemüse-Ackerdemie-Team.

In der Garten-AG kümmern wir uns nicht nur darum, dass die Pflanzen wachsen. Wir schauen z.B. auch auf die vielen kleinen Helfer, die in der Erde leben.

Dazu besucht uns regelmäßig eine GWA-Abfallberaterin. Mit ihrer Hilfe bestücken wir unsere Wurmkiste mit neuen Kompostwürmern und machen es den kleinen Krabbeltieren mit organischen Abfällen aus dem Schulgarten dort gemütlich. Die Wurmkiste ist ein ideales System, um die Kompostierung als Kreislauf der Natur auf kleinstem Raum eindrucksvoll zu vermitteln. Fragestellungen wie z.B. „Wie entsteht Kompost?“ und „Welche Lebewesen helfen dabei?“ lassen sich damit anschaulich vermitteln.