EU - Schulobstprogramm NRW - Wir sind dabei!

Im Januar 2010 haben wir uns um die Teilnahme an dem Schulobstprogramm beworben und erhielten im Februar die Zulassung – als erste Schule in Kamen. Alle Kinder erhalten nun täglich eine Extraportion frisches Obst oder Gemüse. Mit der Teilnahme an diesem Programm unterstreichen wir, dass wir uns für eine gute gesunde Schule engagieren. Diese tägliche Versorgung mit frischen Lebensmitteln nutzen wir als Chance, das Wissen der Kinder über unsere Nahrungsmittel, ihre Herkunft, Bedeutung und Zubereitung zu erweitern und das Thema fest und nachhaltig im Schulalltag zu verankern. Dank des aktiven Einsatzes unseres Hausmeisters, der umsichtigen Organisation unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden und der Mitarbeit der Klassenlehrerinnen klappt die praktische Umsetzung hervorragend. Unterstützt bei der Durchführung des Projekts werden wir von einer fleißigen Elterngruppe, die dafür sorgt, dass das Obst gewaschen und zur Frühstückspause verteilt wird.